ffw_logo2ffw_logo2ffw_logo2ffw_logo2
✕
Verdacht auf Kohlenmonoxid Austritt
24. Juni 2021
Erste-Hilfe-Ausbildung
23. September 2021

Atemschutz und Kleintierrettung

25. Juni 2021

Am 15.6. fand unter der Aufsicht der Atemschutzzentrale des Landkreises Fürth und Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften eine Atemschutzübung am Turn der Alten Veste in Zirndorf statt. Auch in Zeiten von Corona und einem eingeschränkten und reduzierten Übungsbetrieb ist die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft aller Feuerwehren wichtig. Daher wurde die jährliche Atemschutzübung, welche „normal“ für jeden Atemschutzgeräteträger einmal jährlich in der Atemschutzzentrale stattfindet, nach draußen verlegt. Im Rahmen dieser Übung wird die Belastbarkeit der Kammeraden überprüft und sie hatten hinterher sogar noch Luft für ein Lächeln in Richtung Fotografen.

Kurz nach der Übung und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft ging eine Alarmierung ein. Einsatzstichwort: „Tierrettung“. Eine ausgewachsene Ringelnatter fiel in einen Lichtschacht und kam ohne fremde Hilfe nicht mehr hinaus. Die noch im Feuerwehrgerätehaus befindlichen Kammeraden konnten unmittelbar nach Alarmierung mit dem ersten Fahrzeug ausrücken und der Schlange zur Hilfe eilen. Die Ringelnatter wurde aus dem Schacht gerettet und im Wald am Dillenberg wieder in die Freiheit entlassen.

Abschließend freuen wir uns mitteilen zu können, dass unser Übungsbetrieb seit einigen Wochen wieder möglich ist. Natürlich gibt es auch für uns hierbei ein Hygienekonzept. Wer Interesse an unserer Tätigkeit hat, kann uns gerne jederzeit Kontaktieren oder auf unserer Internetseite www.feuerwehr-deberndorf.de vorbei schauen.

Wir sind für euch da! 24/7 an 365 Tagen im Jahr. Eure Kammeradinnen und Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Deberndorf

Teilen

Ähnliche Beiträge

14. Februar 2024

„Mach langsam, es eilt“ oder „Ankommen statt umkommen“


Weiterlesen
25. September 2023

Atemschutzübung mal anders


Weiterlesen
4. Juni 2023

Kameradschaftsabend 2023


Weiterlesen
6. Juli 2022

Neue Pumpe in Dienst gestellt


Weiterlesen
20. Dezember 2021

Unterstützung Impfaktion


Weiterlesen
23. September 2021

Erste-Hilfe-Ausbildung


Weiterlesen
24. Juni 2021

Verdacht auf Kohlenmonoxid Austritt


Weiterlesen
2. Januar 2021

VU zwischen Deberndorf und Oberreichenbach


Weiterlesen
31. Dezember 2020

JF – Unser Jahr 2020


Weiterlesen
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Deberndorf - Impressum - Datenschutzerklärung